Danube Hammers ziehen zurück

Noch ist der Pass noch nicht einmal geworfen, da müssen die Danube Hammers einen schwerer Schlag hinnehmen: Der Vorstand der Danube Hammers hat beschlossen, den Lizenzantrag für die laufende Saison zurückzuziehen. „Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Wir wollen das Ansehen unseres Vereins nicht dadurch beschädigen, dass wir die Mannschaft während des Spielbetriebes zurückziehen“, sagte Christian Zschocke, Präsident der Danube Hammers. Doch die personelle Situation ließ den Footballern aus Donaueschingen keine andere Wahl. Bereits im Januar verlor der Verein zwei Spieler wegen Verletzungen, die sie sich nicht beim Sport zugezogen hatten. Drei Wochen später erklärten zwei weitere Footballer, dass sie sich beruflich verändern und deshalb wegziehen werden. Während der Saisonvorbereitung verletzten sich drei weitere Spieler, so dass der Spielerkader selbst mit der Verpflichtung von zwei US-Amerikanern für die anstehende Regionalliga-Saison zu dünn wäre. Deshalb zogen die Danube Hammers ihre Mannschaft schweren Herzens aus der dritthöchsten deutschen Spielklasse zurück.

Die Verantwortlichen wollen den Sport im Schwarzwald jedoch nicht sterben lassen, sondern einen Neuanfang mit einem jungen Team für die Saison 2009 in Angriff nehmen. „Viele unserer jungen Spieler schafften den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft nicht, weil das Niveau dieser Spielklasse zu hoch war. Ein Neuanfang in der Landesliga hat für neue Spieler den Vorteil, dass Sie auf einem niedrigen Spielniveau anfangen können und eine neue Mannschaft geformt werden kann“, begründet Christian Zschocke den Schritt.
Die bisherigen Trainer und Vorstände, Chris Eisoldt und Lars Wührmann, stehen für einen Neuanfang zur Verfügung und sind bereit, ihre mehr als 15-jährige Erfahrung an junge Spieler weiter zu geben. „Wir werden uns dieses Jahr voll darauf konzentrieren, neue Spieler für unseren Verein zu gewinnen“, so Zschocke weiter.

Hundt - 17.03.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Neckar Hammerswww.hammers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Neckar Hammers
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Silver Arrows
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: