Blizzards starten Vorbereitung

Mit neuem Coaching Staff gehen die Obertshausen Blizzards in die Vorbereitung auf ihre Saison in der Oberliga Mitte. Head Coach und Offense-Coach ist nun Sascha Wohner, der noch bis Oktober letzten Jahres Vorsitzender des Vereins war, sich jetzt aber für das Coaching entschieden hat. Frank "Crazy" Ohliger, der schon von 2003 bis 2005 Defense-Coach der Blizzards war, übernimmt diese Position wieder und ist gleichzeitig Assistant Head Coach. Die beiden Trainer mit C-Lizenz arbeiteten bereits drei Jahre zusammen und kennen sich daher gut.
Ohliger war selbst in der GFL aktiv, ehe er als Spielertrainer tätig wurde. Unter seiner Regie löste seinerzeit Obertshausens Defense die Offense als das frühere Zugpferd im internen Mannschaftsgefüge ab. Wohner spielte 15 Saisons für Obertshausen, war seit 1994 Vorstandsmitglied.
Verstärkt wird das Trainer-Duo an der Spitze aus den eigenen Reihen . Mit René Walter konnte ein weiteres Blizzards-Urgestein und das Herz der Offensive Line erfolgreicher Saisons als Offensive Line Coach gewonnen werden. Hinzukommen die C-Lizenzler Johannes Fiebig und Ralf Kottmeier, die Receiver und Secondary coachen sowie in die Arbeit mit den Special Teams eingebunden sind. Zwei Trainingseinheiten sind derzeit wöchentlich angesetzt Montags findet das Training in der Halle der Hermann-Hesse-Schule und mittwochs im Sportzentrum Obertshausen statt.

Wittig - 24.01.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.demehr News Obertshausen BlizzardsClub Map Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms
Rhein-Main Rockets Offenbach
Baden-Württemberg
Heute vor zwölf Jahren
Nordrhein-Westfalen
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: